Kein Spiel ohne Schal!

Moin St. Pauli Fans!

Schals sind seit jeher ein wichtiges Kleidungsstück für Fußballfans, so auch für uns. Sie bieten Identifikation, sind Stilmittel und viele verbinden auch Erinnerungen mit ihnen, weil sie eben bei jedem Spiel dabei sind.
In den letzten Monaten haben wir schon wahrgenommen, dass immer mehr St. Pauli Fans einen Schal tragen und ihn z. B. bei „Das Herz von St. Pauli“ hochhalten oder bei „Magisches St. Pauli – Siege heute hier für uns!“ wedeln, was zwischenzeitlich leider am Millerntor und in unseren Auswärtsblöcken etwas eingeschlafen war. Doch es kann immer noch mehr werden und es verzichten immer noch zu viele darauf, einen Schal am Spieltag einzupacken.
Gerade bei Schalparaden, wie eben z. B. in letzter Zeit bei „Das Herz von St. Pauli“, bilden sich somit größere Lücken an den Rändern der Südkurve, aber auch auf den anderen Tribünen.
Da geht noch wesentlich mehr!
Somit wollen wir hiermit an euch herantreten und euch dazu aufrufen, bei jedem Spiel einen Schal zu tragen. Ob Sonne, ob Regen, ob warm, ob kalt: Lasst uns alle zusammen unsere Schals im Stadion zeigen und die Tribünen mit unseren Vereinsfarben zieren. Jede:r einzelne trägt dazu bei! Alle zusammen bei Schalparaden, aber auch situationsbezogen während des Spiels, stellt der Schal ein ebenso bedeutsames optisches Stilmittel im Stadion dar wie beispielsweise Fahnen. Deshalb lautet unser ausdrücklicher Appell an euch:

Kein Spiel ohne Schal!

Voran Sankt Pauli!

 

Von Ultrà Sankt Pauli am 7. März 2024 12:06 in Infos