Spendensammlung

Moin Sankt Pauli Fans,

mittlerweile sind einige Monate nach den ereignisreichen Pokalspielen der 1. Frauen des FC St. Pauli vergangen. Uns sind tolle Momente in Erinnerung, so etwa das explodierende Stadion beim Tor gegen den hsv in der letzten Minute und minutenlange, gänsehauterzeugende Feierei mit dem Team nach dem Derby.

Doch leider hat auch die verkalkte DFB- Sportgerichtsbarkeit Interesse an Frauenfußball entwickelt. Für das Stadtderby in der 2. Runde des DFB-Pokal soll die Abteilung Fußball Frauen und Mädchen des FC St. Pauli 15.000€ Strafe zahlen.
Neben den sportlichen Ereignissen war es gerade die Atmosphäre auf den Rängen, die in alle Richtungen Interesse am Spiel weckten. So hatte sogar ein Pay-TV-Sender eine Übertragung organisiert, während sich die Schlagzeilen über die historische Kulisse überschlugen und die Spielerinnen von einem Traum sprachen, der in Erfüllung ging.
Für die erwartet emotionalen Bilder der Live-Übertragung kassierte übrigens nur der DFB – und sanktionierte nun, Monate später, diese zuvor so begeistert gezeigten Bilder.
Seine nur vermeintlich unabhängige Sportgerichtsbarkeit behauptet zwar frei von staatlicher Einflussnahme zu sein – doch der Verband unterstützt mit seiner „unabhängigen“ Gerichtsbarkeit doch nur Law und Order-Politik und verlangt wahnsinnige Geldstrafen, zum Leidwesen der Frauen- und Mädchenabteilung unseres Vereins.
Es gibt keine Anzeichen für eine Entspannungspolitik gegenüber Fans oder einer längst überfälligen Entkriminalisierung von Pyrotechnik in den Stadien. Zu sehr besteht beim DFB wohl die Angst davor, mit CDU- und SPD Innenminister*Innen nicht mehr per Du zu sein.
Für aktive Fanszenen und Fanhilfen ist dieses ganze Thema nicht neu, doch dieses Mal trifft die Sanktion eine Amateurabteilung unseres Vereins. Diese Strafe trifft die Abteilung immens.
Deswegen sammeln wir als Fanszene am Heimspieltag gegen Paderborn Spenden für die Fußballabteilung Frauen und Mädchen des FC St. Pauli!

Unabhängig davon kann auch jede*r selbst passives Mitglied der Abteilung Fußball Frauen und Mädchen des FC St. Pauli werden. Dies unterstützt die Abteilung nachhaltig in Ihrer Arbeit und gibt Ihnen somit Planungssicherheit.

Sankt Pauli hält zusammen!

 

Von Ultrà Sankt Pauli am 22. März 2024 12:15 in Infos