Demoaufruf „Solidarisch aus der Krise“

Moin St.Pauli-Fans,

der aktuelle Blick über den Tellerrand unseres Fußballkosmos hinaus ist ein ernüchternder. Der Kapitalismus zeigt in der Krise sein hässlichstes Gesicht, diverse beschissene Themen begleiten uns und lassen einen immer sorgenvoller in die Zukunft schauen. Inflation und steigende Preise treiben Leute in Existenzsorgen, während Konzerne Rekordgewinne einstreichen.

Als wäre das alles nicht schlimm genug, erstarkt die Rechte mindestens europaweit im Spiel mit Sorgen und Ängsten. Sie gewinnen in den Parlamenten und bringen tausende von Leuten mit ihren menschenverachtenden Us-First-Parolen auf die Straßen. Wir dürfen den Nazis hier das Feld nicht überlassen, sondern müssen eine lautstarke, linke, solidarische Antwort auf soziale Fragen geben!

Dafür wird am 29.10.22 – Heimspieltag gegen Darmstadt – in Hamburg eine Demo von einem Bündnis um verschiedene Gruppen organisiert und unterstützt. Diese soll um 13h am Bahnhof Berliner Tor beginnen und sich durch die Innenstadt zum Rathausmarkt bewegen.

Kommt zahlreich und lautstark!
Lasst uns einen erfolgreichen und kraftvollen Tag verbringen -ab 13h auf der Straße und ab 20:30h im Stadion!

Hier der Aufruf des Bündnisses:
https://solidarischausderkrise.noblogs.org/

Und hier der Aufruf der teilnehmenden Gruppe GROW:
https://grow.noblogs.org/post/2022/10/18/streiken-besetzen-enteignen-pluendern/

Von Ultrà Sankt Pauli am 25. Oktober 2022 12:04 in Infos