Spendensammlung für Hilfsprojekt in der Ukraine

Moin Sankt Pauli-Fans,

wir werden beim Heimspiel gegen Karlsruhe in der Südkurve Geldspenden sammeln, um Menschen im Krieg sowie auf der Flucht vor dem Krieg zu unterstützen. Wir wollen dabei bewusst für Organisationen sammeln, die wahrscheinlich nicht viele auf dem Schirm haben. Mit unserer Auswahl versuchen wir sowohl unserer historischen Verantwortung gerecht zu werden, als auch progressive, linke Kräfte in der Ukraine zu unterstützen.
Zum Einen wird dies das Anarchist Black Cross sein, die Menschen bei der Flucht unterstützen, aber auch Menschen, die bleiben wollen. Des Weiteren sammeln wir für das Maximilian-Kolbe-Werk, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Shoa-Überlebende in der Ukraine zu supporten.

Solltet ihr noch Sachspenden übrig haben, möchten wir euch noch einmal auf die Spendensammlung am Samstag ab 10 Uhr in den Fanräumen hinweisen.

HET BOЙHE! ALL REFUGEES WELCOME !

 

Von ULTRA` SANKT PAULI am 3. März 2022 21:55 in Infos