Spenden für „St. Depri – wir sind immer für uns da e.V.“

Hallo St. Pauli-Fans,
 
die Tage werden kürzer und ungemütlicher, die Feststage stehen an und die aktuelle Situation tut ihr Übriges. Was für die Einen die schönste Zeit des Jahres ist, kann für Andere eine besonders schwere Zeit oder der nackte Kampf um tägliche Bedürfnisse bedeuten. Zusammenhalt, der Blick für das gemeinsame Wohlergehen und Solidarität mit denen, die darauf angewiesen sind, sind jetzt gerade überall mehr denn je gefragt. Der Lockdown und die damit einhergehenden sozialen Einschränkungen erfordern Abstand, fördern aber gleichzeitig auch die Isolation vieler Menschen. Genau diese Isolation ist für einige eine unüberwindbare Last. Wir möchten an dieser Stelle dafür sensibilisieren, dass es Leute unter uns gibt, denen man ihren Gemütszustand nicht zwingend ansieht, die niemanden um Hilfe bitten oder bitten können, aber für die Isolation ein besonders hoher Leidensdruck bedeuten kann. Die Rede ist von Menschen, welche unter Depressionen leiden.
 
St. Pauli-Fans und die Fanszene haben schon immer gezeigt, dass sie füreinander da sind, wenn es darauf ankommt. In diesem Zusammenhang möchten wir die eindrucksvolle Arbeit der Initiative „St. Depri – wir sind immer für uns da e.V.“ hervorheben, welche sich gegründet hat, nachdem Michel 2014 seiner Krankheit erlegen ist, nun schon seit einigen Jahren besteht und bereits unglaublich viel bewegt hat. Die wegfallenden Spieltage, mit allem Drum und Dran, haben bei uns allen eine Leere hinterlassen – bei vielen solidarischen Initiativen der Fanszene allerdings leider auch leere Spendenbüchsen. Auch St. Depri ist auf Spenden angewiesen und viele Spendeneinahmen wurden für gewöhnlich an Spieltagen generiert. Was diesen Umstand besonders heikel macht, ist die Tatsache, dass betroffene Personen auf konstante Unterstützung und fortlaufende therapeutische Hilfe angewiesen sind. Dadurch entstehen hohe Fixkosten.
 
Um die Angebote auch weiterhin dauerhaft für alle kostenfrei zugänglich zu machen, braucht St. Depri dringend Unterstützung.
Es ist gerade jetzt besonders wichtig, dass betroffene Personen auch im eigenen St. Pauli-Kosmos eine Anlaufstelle haben und auch weiterhin haben werden. Damit dies gewährleistet werden kann, sind wir alle gefragt. Wir rufen hiermit alle Fanclubs, Crews, Gruppen und Einzelpersonen auf, Euch nach Möglichkeit zu beteiligen. Also schaut mal nach, was die Kasse oder das Portemonnaie noch hergeben, was noch unterm Kopfkissen liegt, reicht ein bisschen Weihnachtsgeld weiter oder gebt, was immer Ihr geben könnt. Jede Summe hilft. Seid füreinander da und checkt auch im Freundes- und Bekanntenkreis, ob es wirklich allen gut geht und alle mit der Situation zurechtkommen.
 
Spenden könnt Ihr direkt unter dem folgenden Link:
https://www.betterplace.org/de/projects/65251-spende-fuer-kiezhelden-st-depri
 
Wenn Du vom Thema betroffen bist und mit Depressionen zu kämpfen hast:
Du bist nicht alleine! Infos zur Initiative St. Depri findest Du unter:
https://st-depri.de/index.html
 
An dieser Stelle vielen Dank an alle mitwirkenden Personen für Euren unermüdlichen Einsatz!
 
St. Pauli – Wir sind immer für uns da!
 
Leave no one behind

Von ULTRA` SANKT PAULI am 17. Dezember 2020 00:26 in Infos