Die letzten Infos zum Derby – HAMBURG IST BRAUN-WEISS

Hallo St. Pauli-Fans!

Schon bald fällt der Startschuss für ein paar besondere Tage. Hier kommen die letzten Infos vor dem Derbywochenende.

Freitag:
Um 21 Uhr finden sich alle zum Derby-Warm-Up am Knust an der Feldstraße ein. Das Knust öffnet seine Tore, für Getränke ist gesorgt und später werden wir zur Einstimmung durch unser Viertel ziehen. Sagt allen Bescheid und bringt euch mit allen gemeinsam in die magische Stimmung, die dieses Wochenende ausmachen soll und die es verdient hat, ein. Nach einem rundum gelungenen Hinspiel spielen wir abermals gegen den HSV in der zweiten Liga – eine Tatsache, auf die man jahrelang gewartet hat und über die man noch immer ständig lacht. Wir hoffen auf einen sportlichen Coup, aber natürlich entscheiden über die Frage, wer Hamburgs Nr. 1 ist, nicht nur 11 Spieler auf dem Platz. Wir werden auch als Gesamtverein und als Fanszene ein gutes Wochenende haben und zeigen, wofür wir und unser Verein stehen. Damit beginnen wir Freitagabend im Herzen von St. Pauli.

Samstag:
Die Polizei möchte die Anreise über Eidelstedt offenbar mit verschiedenen bizarren Argumenten unterbinden, anstatt einfach wie üblich irgendwo herumzulungern und die Bahnen normal fahren zu lassen. Die dabei selbst angeführte Unfähigkeit überrascht. Ganz St. Pauli wird an Spieltagen von der Polizei belagert, gerne werden dazu Räumpanzer, Wasserwerfer, Reiterstaffeln und Zugriffseinheiten wie bei einer Militärparade zur Schau gestellt. Wenn es dann im eigens imaginierten Sicherheitswahn tatsächlich nicht gelingen kann, eine S-Bahn-Fahrt von St. Pauli nach Eidelstedt zu organisieren, dann stellen sich gegebenenfalls sehr viel gravierendere sicherheitspolitische Fragen in dieser Stadt. Auch jüngst am Wochenende auf den Fanladen zustürmende Einheiten, aus denen vielfach Rufe wie „Auf geht’s, Männer, denen hauen wir richtig die Fresse kaputt“, „Jetzt kriegen die Zecken!“ und „Jetzt! Attacke! Richtig schön drauf!“ zu hören waren, zeigen, mit was für einem maroden und unprofessionellen Haufen man es zu tun hat.

Das alles soll die Derbytage aber nicht unnötig belasten. Unser Hauptinteresse war und ist, mit euch allen gemeinsam zum Volksparkstadion zu reisen – wie genau ist für uns weniger entscheidend. Wir haben versucht, mit Eidelstedt dem Wunsch vieler Fans Rechnung zu tragen, nicht so lange wie beim letzten Mal in Richtung Stadtrand unterwegs zu sein. Dieses Thema ist aber keine Eskalation wert und da uns mit Eidelstedt wirklich sehr wenig verbindet, wechseln wir den Treffpunkt und verlegen ihn auf die Stehplätz der Südkurve des Millerntor-Stadions. Kommt alle um 8:30 Uhr in die Südkurve, damit wir schon da alle gemeinsam ein bisschen Millerntor-Flair und feurige Derbystimmung erleben können. Von dort gehen wir dann alle gemeinsam los.

08:30 Uhr: Stehplätze der Südkurve im Millerntor-Stadion.
09:00 Uhr: Abmarsch aus der Südkurve und Anreise per S-Bahn nach Othmarschen. Von da gibt es einen Marsch zum Stadion.

Sankt Pauli – dein Herz sind die Fans auf den Tribünen – und es schlägt! Wir erwarten euch ALLE am Wochenende!

Freitag: 21:00 Uhr Knust!
Samstag: 08:30 Uhr Südkurve!

Ultrà Sankt Pauli!

Von ULTRA` SANKT PAULI am 18. Februar 2020 19:04 in Infos