Auf zum Derby-Marsch

Hallo St. Pauli-Fans!

Am 22. Februar findet das Derby-Rückspiel im Volksparkstadion statt. Während vermutlich auch für neutrale Beobachter kein Zweifel daran besteht, welche Fanszene in Hamburg die Nase vorn hat, wurde diesem Triumph beim Hinspiel mit dem 2:0-Heimsieg sogar noch eine phantastische sportliche Krone aufgesetzt.

Das Ziel für das Rückspiel ist klar: Wir wollen den Titel des Stadtmeisters im Herzen von Hamburg auf St. Pauli behalten! Auch wenn wir uns um das Duell auf den Rängen wenig Sorgen machen, wartet sportlich sicherlich eine große Herausforderung auf unsere Mannschaft. Doch wie immer gilt: Auch wenn wir nie Favorit waren, so haben wir immer hinter unserer Mannschaft und für unsere Werte, unseren Verein und unsere Fankultur gestanden. Genau in dieser Tradition wird auch das anstehende Derby bestritten werden.

Ein Tag vor dem Derby, am Freitag, wollen wir uns mit euch allen auf das Derby einstimmen und später schon einmal durch unsere Straßen ziehen. Dafür treffen wir uns um 21 Uhr am Knust gegenüber der U-Bahn-Station Feldstraße zu einem Derby-WarmUp.  

Aufgrund der vielen Rückmeldungen zum letzten Derbymarsch und der zu Grunde liegenden Idee, von jung bis alt wirklich allen St. Paulianerinnen und St. Paulianern zu ermöglichen, den Weg zum Volkspark gemeinsam zu bestreiten, haben wir uns dazu entschieden, die kürzeste Laufroute zu wählen. Der Treffpunkt ist daher: 9:30 Uhr an der S-Bahn-Station Eidelstedt. Von dort werden wir den Weg zur Gästekurve gemeinsam antreten. Für alle diejenigen, die aus St. Pauli und Umgebung zum Treffpunkt fahren, gibt es einen Anlaufpunkt um 8.30 Uhr an der U-Bahn-Station Sternschanze.

Ein weiteres Mal wird der gesamte Verein zeigen, wer in dieser Stadt für Herzblut, Fankultur, Unterstützung und Identifikation steht – und dass diese Liebe in einem herzlosen, zugigen Betonbau am Rande der Stadt einen Unterschied machen kann. Sankt Pauli – dein Herz sind die Fans auf den Tribünen – und es schlägt!

Freitag, 21 Uhr, Knust – Samstag, 9.30 Uhr, S-Bahn-Station Eidelstedt

 

Wir freuen uns auf die Derbytage mit euch und erwarten euch alle!

Hamburg ist braun-weiß!

 

Ultrà Sankt Pauli, Februar 2020

 

Von ULTRA` SANKT PAULI am 1. Februar 2020 00:23 in Infos