NSU-Monologe am 10.12.2019

RECHTER TERROR UND GEWALT SIND GRAUSAME REALITÄT IN DEUTSCHLAND! RASSISMUS TÖTET!
Mindestens 183 Menschen sind allein zwischen 1990 und 2017 durch rechte Gewalttaten ums Leben gekommen. Auch der NSU-Prozess hat es nicht vermocht, die Verbrechen des NSU und seines Netzwerks an Unterstützer*innen hinreichend aufzuklären. Ein Jahr nach Ende des Prozesses verlangt die ›Initiative für die Aufklärung des Mordes an Süleyman Tasköprü‹ endlich die Forderungen der Betroffenen ernst zu nehmen. Als Betroffene und Angehörige kämpfen wir seit Jahren um Aufklärung, eine konsequente Aufarbeitung und eine angemessene Gedenkpolitik. Wir teilen unsere Erfahrungen öffentlich und laut, weil wir nicht wollen, dass diese Erfahrungen sich in Deutschland immer wieder wiederholen!


EIN ABEND VON UND MIT:
DER BRAUN-WEISSEN-HILFE, IVAN KLASNIC, CANDAN ÖZER-YILMAZ, IBRAHIM ARSLAN, DER BÜHNE FÜR MENSCHENRECHTE, DER INITIATIVE FÜR DIE AUFKLÄRUNG DES MORDES AN SÜLEYMAN TASKÖPRÜ UND DER RAMAZAN AVCI INITIATIVE

MODERIERT VON:
BEDO KAYATURAN

DIE NSU-MONOLOGE:
Die ›NSU-Monologe‹ der Bühne für Menschenrechte erzählen als dokumentarisches, wortgetreues Theater von den jahrelangen Kämpfen dreier Familien der Opfer des NSU um Wahrheit und Aufklärung. Auf der Bühne erleben wir die Geschichten von Elif Kubasık, Adile Simsek und Ismail Yozgat.

WANN: 10.12.2019
WO: Ballsaal
BEGINN: 19:00 Uhr
WIE: Eintritt gegen Spende

Von ULTRA` SANKT PAULI am 3. Dezember 2019 22:47 in Infos