Hinaus zum Derby!

Hallo Sankt Pauli-Fans,

das Derby steht vor der Tür, die Anspannung steigt von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde. Der FC Sankt Pauli tritt an, um auch in der zweiten Liga den Titel des Stadtmeisters zu gewinnen, und wir, die Fans, werden dabei die Mannschaft begleiten. Es treffen zwei Teams aufeinander und damit prallen auch Welten aufeinander, die grundverschieden sind.

Dabei sind wir der Verein, der weltbekannt ist, und das nicht wegen der sportlichen Erfolge. Der Verein, der aus dem Herzen der Stadt kommt und in dieser tief verwurzelt ist. Der Verein, der weiß, woher er kommt, seinen Kern kennt und diesen bewahrt. Der Verein, dessen Fans unabhängig von der sportlichen Lage hinter der Mannschaft stehen, zu ihr halten und sie nach vorne schreien.

Diese Einheit unseres Vereins zeigen wir am gesamten Derbytag und laden euch ein, den Weg nach Stellingen gemeinsam mit uns zu bestreiten. Wir starten um 9 Uhr am Millerntor und fahren dann gemeinsam nach Bahrenfeld, wo alle Anderen noch um 10:30 Uhr dazustoßen können. Von da aus gehen wir zu Fuß zu dem Stadion, das seinen Namen so regelmäßig wechselt wie der Sugardaddy Kühne seine Meinung, und reißen dort die Hütte ab!

9 Uhr Millerntor – 10:30 Uhr S-Bahn Bahrenfeld

Von Ultrà Sankt Pauli am 23. September 2018 13:56 in Infos