Choreoabsage vs. HRO
Hallo St Pauli Fans!
wie Ihr ja sicher mitbekommen habt, wurde das Gästekontingent für das heutige Spiel von unserem Verein und der Polizei auf 500 (statt normalerweise 1900) Karten beschränkt.
Dies hat eine grössere Bedeutung, als dass nur diesmal die Rostocker nicht zu uns ins Stadion kommen. Hier wird ein Tabu gebrochen und ein Weg beschritten, der Schule machen könnte und so wieder einmal mehr die Fanrechte einschränkt.
Heute Rostock – morgen wir? Wenn wir das jetzt einfach so hinnehmen und es im Anschluss als Erfolg gewertet wird, wie sieht es dann aus wenn wir das nächste Mal nach Rostock fahren? Oder zum HSV oder auch Ahlen – selbst dort wurden wir so gefährlich eingestuft, dass es ein Sicherheitsspiel war.
Aus diesem Grund ist heute der falsche Tag zum feiern. Deshalb haben wir uns gemeinsam entschlossen, die stadionübergreifende Choreo heute ausfallen zu lassen. Dies fiel uns nicht leicht, da die Spendensammlung sehr erfolgreich war und wir uns Euch gegenüber deshalb auch in der Pflicht fühlen. Es ist aber nötig um heute deutlich zu machen, dass wir diese weitere Beschränkung der Fanrechte nicht einfach so hinnehmen können und wollen.
Stattdesssen wird es heute nun vor allem Protestaktionen gegen diese Regelung geben!
Die Choreo ist aber natürlich nicht gestrichen, sondern wird nur auf den nächstmöglichen Zeitpunkt verschoben! Und auch das gesammelte Geld wird natürlich nur bis dahin aufgehoben und nicht anderweitig ausgegeben!
Bitte habt Verständnis und unterstützt heute die Proteste!
Organisiert von Gruppen aus:
Gegengerade, Nordkurve und Südkurve!