Demonstration: 10 Jahre NSU-Selbstenttarnung
Am 04.11.2021 jährt sich zum 10. Mal die Selbstenttarnung des „Nationalsozialistischen Untergrund“ NSU. Das Kerntrio um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos verübte 13 Jahre lang, zusammen mit einem durch die deutschen Sicherheitsbehörden erstarkenden Netzwerk, rassistische Morde, lebensgefährliche Sprengstoffanschläge sowie Raubüberfälle in mehreren Städten der Bundesrepublik.
Das NSU-Netzwerk wurde durch die Sicherheitsbehörden auch nach ihrer Selbstenttarnung vor Aufdeckung und Strafverfolgung geschützt und somit eine vollständige und konsequente Aufklärung verhindert.
Besonders die Stadt Hamburg hat sich, als einziges Tatortland, selbst dem Versuch einer vollständigen Aufklärung und Aufarbeitung verweigert und trägt so ein großen Anteil zum staatlichen Totalversagen bei.
„Wer gegen die Nazis kämpft, kann sich auf den Staat nicht verlassen.“ – Esther Bejerano
Daher unterstützen und teilen wir den Aufruf zur Demonstration „10 Jahre NSU Selbstenttarnung“ und sehen uns am 06.11.2021 um 13 Uhr auf dem Ramazan-Avci-Platz (S-Bahn Landwehr) in Hamburg.
Gemeinsam und solidarisch gegen Antisemitismus, Antiziganismus, antimuslimischen und jede andere Ausprägung von Rassismus sowie rechte Gewalt!