26. Februar 2013 14:54
Gegen Nazis kann man auf vielen Ebenen protestieren, nicht immer bewegt sich der Protest im engen gesetzlichen Rahmen und nicht immer bleibt das Engagement unbestraft. Meistens sind wir schlauer, als die es sind, aber manchmal endet eine Aktion vor Gericht und das kostet viel Nerven, Zeit und Geld. Wir wollen uns solidarisch zeigen und bitten euch auf’s Parkett! Begleitet von den Rotzigen Beatz, dem Electro Mob St. Pauli, Pelle Buys und vielen weiteren DJs stampfen wir dem Morgen entgegen, als würde es diesen nicht mehr geben.
Wir bringen also richtige Musik in die falschen Verhältnisse und laden zum Tanz in der Roten Flora , um 23 Uhr geht’s los!
Hörbeispiele findet ihr auf dem Basch-Blog.
23. Februar 2013 20:10
Geschrieben von Ultrà Sankt Pauli in
Bilder
Was drei Tore und Punkte für einen Unterschied machen können… Bilder vom Sieg gegen den FSV sind online.
Drei Artikel aus der neuen Basch #27 findet ihr jetzt auf dem basch-fanzine.de
09:25
Am Dienstag (26.02.) setzen wir unsere lose Filmreihe (die letzte Vorführung gab es vor ca. 2 Jahren…) im Fanladen fort und zeigen die Dokumentation Residenzpflicht (2012, 68 Min.).
„Seit 20 Jahren kämpfen Flüchtlinge gegen die Residenzpflicht und damit gegen die systematische Ausgrenzungspoltik des deutschen Staates. Residenzpflicht begleitet einige Flüchtlinge bei dieser Auseinandersetzung und ist somit eine Analyse aus Sicht der Flüchtlinge, die gezwungen sind, in einer fast hermetisch abgeschlossen Welt zu leben. Die Dokumentation stellt die Residenzpflicht in einen größeren Kontext: Sie zeigt wie diese Restriktion im Inneren mit der Abschottungspolitik an den europäischen Außengrenzen zusammen hängt und inwiefern die Reglementierung der Bewegungsfreiheit mit kolonialem Erbe und Alltagsrassismus verwoben ist. Der Dokumentarfilm soll dazu beitragen, in der deutschen Öffentlichkeit ein Bewusstsein über diesen Teil der deutschen Asyl- und Flüchtlingspolitik zu schaffen und eine Debatte darüber in der öffentlichen und politischen Wahrnehmung zu initiieren.“
Filmbeginn um 19:30 Uhr – nach dem Film freuen wir uns Gespräche und Diskussionen mit euch.
USP Antirazzista
Trailer und weitere Infos zum Film: residenzpflichtdoc.com
Diesen und viele weitere Termine rund um die braun-weisse Fanszene findet ihr in Zukunft im Kalender des Basch-Blogs. Falls ihr also Veranstaltungen und anderes habt, die dort, in der „Basch“ oder auf der „Südkurve“ beworben werden sollen, schreibt uns!
20. Februar 2013 14:05
Geschrieben von Ultrà Sankt Pauli in
Infos
Die Basch #27 kommt am Freitag zum Spiel gegen den FSV raus.
Diese Ausgabe ist semi-prall gefüllt mit:
– Köln home
– Der miesen Auswärtsfahrerquote
– Antirazzista: Danke und Film
– Partizan Minsk-Tour
Noch eine Sicherheitspolemik und natürlich die Classics wie Vorwort und Comic. Mehr Infos zum Heft und aus der braun-weißen Welt findet ihr auf basch-fanzine.de
13:25
Geschrieben von Ultrà Sankt Pauli in
Infos
Die Bilder vom Montag findet ihr hier.
Auf basch-fanzine.de/ findet ihr unter anderem mehrere Artikel aus der Basch #26 online.
17. Februar 2013 16:44
Geschrieben von Ultrà Sankt Pauli in
Infos
Auch am Montag wollen wir nach dem Heimspiel gegen Köln einen Marsch für unsere Freunde mit Stadionverbot machen. Während der Winterpause hat sich die Situation für die Ausgesperrten nicht verändert und ihnen bleibt es weiterhin verwehrt Heim und Auswärts-Spiele zu besuchen.
Seit dem Beginn der Saison laufen wir nach jedem Heimspiel gemeinsam mit ihnen durch’s Viertel zum Fanladen. Dieses Zeichen der Solidarität wollen wir auch morgen fortsetzen!
Da das Spiel erst gegen 22 Uhr vorbei ist, starten wir etwas früher als gewohnt.
Wir treffen uns 20 Minuten nach Abpfiff am Vereinswappen auf dem Südkurvenvorplatz.
13:23
Geschrieben von Ultrà Sankt Pauli in
Infos
Am und ab Montag könnt ihr am USP-Stand das „The Thunder“-Zine (mehr Infos auf dem Basch-Blog) und die vierte Ausgabe des „45Grad – Kurvenheft“ kaufen. Auch von der dritten Ausgabe sind noch Exemplare vorhanden. Deckt euch damit ein, sonst wird es diese Angebote nicht mehr lange geben.