Second Fan Shirt – Spendet Fanartikel für Refugee-Initiativen

safe_image

Seit einigen Wochen schon sammeln BAFF und FSE gemeinsam Fanartikel, die für verschiedene Refugee-Projekte versteigert werden. Ab dem Kaiserslautern Spiel wird es auch an den beiden USP Ständen in der Südkurve sowie im Eingangsbereich der Fanräume die Möglichkeit geben zu spenden – also durchforstet eure Schränke und Schubladen und bringt die kleinen und großen Schätze mit zum Heimspiel!

Ob es sich um Schals, Mützen, Trikots, Shirts, Pullover, Tassen oder Fanzines handelt spielt keine Rolle – alle Spenden sind gern gesehen! Die Erlöse der Versteigerung gehen dabei zu 100% an Initiativen, die Geflüchteten eine Chance auf gesellschaftliche Partizipation mit Hilfe von Fußball ermöglichen wollen. Beispiele hierfür sind die Babelsberger Mannschaft „Welcome United 03“ oder auch „Lampedusa in Hamburg“.

Von welchem Verein die Fanartikel sind ist egal, nur sollte es sich nicht um Gruppen-Merch von USP oder befreundeten Gruppen handeln. Dass dieser Merch nicht an unbekannte Internet-Käufer_Innen gehen sollte versteht sich ja aber von selbst.

Gesammelt wird europaweit – viele Gruppen, Fanprojekte und Vereine engagieren sich bereits. Darunter befindet sich auch der Fanladen, wer es also am Spieltag nicht schaffen oder vergessen sollte kann die Fanartikel unter der Woche bequem dort abgeben und vielleicht auch noch auf eine Mate bleiben.

In diesem Sinne: Fangt an zu kramen und überschüttet uns am Sonntag mit den verschiedensten, in Vergessenheit geratenen Fanartikeln!

Von basch am 24. November 2014 21:45 in Infos