Pogo um den Pfeiler rum – Smiley Faces-Sause am 9.1. in Rendsburg

sf2

In der tiefsten Provinz, mitten in Schleswig-Holstein, gibt es sowas wie das gallische Dorf des Punk. Was Hamburger_Innen an der Schanze vermissen, findet sich dort. Gewaltkriminalität, Elend, keine Yuppies. Beste Bedingungen für eine florierende Punker_Innengemeinde, die sich selbst den klangvollen Namen „Rendsburger Asozialisten Front“ verpasst hat. Statt Wodka-Redbull trinkt mensch in Rendsburg Moisepisse, statt auf Techno geht die Moite auf Punkrock ab. Kurzum: In Rendsburg lebt, atmet und stinkt Punk noch wie vor 20 Jahren, in keiner anderen Stadt könnte mensch besser zum Punkrockkonzi laden. Aber hören wir auf mit dem ekelhaften Lokalpatriotismus…
Smiley Faces laden wieder einmal zum Tanz und haben auch diesmal wieder ein fettes Line-Up am Start: Borderpaki, eine Punkrockkapelle aus Neumünster, Schloidergang, Oi! aus Kiel, allerdings kein testosterongeschwängerter Prollscheiss und Neue Katastrophen, St. Pauli-affiner Punk aus Hamburg. Im Nachgang gibt es in bester schleswig-holsteinischer Punkkonzi-Manier das Beste von DJ Winamp auf die Ohren, bevorzugt aus den Bereichen Punk, Trash und Ernst Busch. Die Location ist die Rendsburger T-Stube, die nach einem Brandanschlag im Sommer inzwischen wieder renoviert ist und so gut aussieht wie nie zuvor. Als besonderes Special steht mitten auf der Tanzfläche ein Holzpfeiler, um den gekonnt herumgepogt wird. Die Kohle, die rumkommt, geht an verschiedene von staatlicher Repression betroffene Menschen, wenn was überbleibt geht der Rest an Antirepressiva.

Zu faul alles zu lesen? Hier gibts eine Zusammenfassung:
Samstag 9.1., 21 Uhr
T-Stube Rendsburg
Punkrocksause mit
Borderpaki (Punk)
Schloidergang (Oi!)
Neue Katastrophen (Punk)
Eintritt: 5 Euro

Die ersten 10 Besucher_Innen in Punk/Skin-Outfit kriegen einen kurzen Moisepisse für lau! Schleswig-Holstein ist braun-weiß!!

Von Gazzetta am 22. Dezember 2009 21:20 in Infos, Veranstaltungen