Internationaler Holocaust-Gedenktag

Moin Sankt Pauli Fans,

wir möchten hier noch einmal die Möglichkeit nutzen, um auf die Veranstaltung des Fanladens am 27.01. hinzuweisen.

Im Jahre 1945, an genau diesem Tag am Ende des Januars, wurden die verbliebenden Gefangenen aus dem Vernichtungslager Auschwitz befreit. Auschwitz-Birkenau steht seit jeher exemplarisch für die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Wir rufen alle Sankt Paulianer und Sankt Paulianerinnen dazu auf, der Einladung des Fanladens nachzukommen und respektvoll der Opfer des Holocausts und des Nationalsozialismus‘ zu gedenken.

Wir treffen uns daher gemeinsam an dem Freitag um 18:30 Uhr an der Gedenktafel auf dem Harald-Stender-Platz zur Kranzniederlegung. Danach wird es einen Vortrag in den Fanräumen geben.

http://www.stpauli-fanladen.de/2016/11/28/internationaler-holocaust-gedenktag-27-1/

Unsere Positionen und Meinungen werden sich nicht ändern – in der heutigen Zeit scheinen sie wichtiger denn je.

Remember history – Fight fascism

Von basch am 21. Januar 2017 00:42 in Infos, Veranstaltungen