EINLADUNG ZUM 10-JÄHRIGEN GEBURTSTAG VON USP AM 8. SEPTEMBER!

ONE LOVE! ONE HEART! LET’S GET TOGETHER AND FEEL ALRIGHT!

Am 8. September 2012 feiern wir mit einem rauschenden Fest das zehnjährige Bestehen von Ultrà Sankt Pauli – und wir werden es so feiern, wie es sich gehört. Blicken wir auf unsere zehnjährige Geschichte zurück, so schießen uns Bilder und Erinnerungen in den Sinn. Erinnerungen an so viel tiefe und ehrliche Gefühle, so viel Pioniergeist in der Ecke der alten Gegengerade, so viele Rückschläge auf der einen und so viel Leidenschaft, Glück und Stolz auf der anderen Seite. Jede der zehn Kerzen auf unserem Geburtstagkuchen steht für so viele Geschichten und Gefühle – und wir möchten an diesem Tag keinen Tropfen Wachs jener Kerzen vermissen. Sie alle sind ein Teil der großartigen Geschichte der größten Fangruppe, die es auf Sankt Pauli jemals gegeben hat. Jeder Fehler, jeder Erfolg, jede Handlung war ein Pinselstrich auf dem phantastischen Gemälde, das erzählt, wer und wie wir sind: Die Fans von Sankt Pauli, Teil einer besonderen Fanszene, die das Herz und die Seele unseres Vereins ist, sie ist alles was zählt.

Wir wurden vor zehn Jahren in eine Welt hineingeboren, die einem Abklatsch dessen entsprach, was uns unsere Vorgänger in der organisierten Fanszene vorgelebt und hinterlassen haben. Es war ein schwieriges und doch so wertvolles Erbe, denn es begründete die Identität unseres gesamten Vereins. Wir haben die Herausforderung angenommen und nicht nur einmal in zehn Jahren wurde “Let’s push things forward” zu unserem Leitspruch. Zum Leitspruch einer Ultrà-Gruppe, die immer anders war als viele anderen, die andere Ideale und eine andere Sicht der Dinge zur Grundlage ihrer Mentalität gemacht hat.

Wenn die letzten Bierflaschen eingesammelt, die letzten Berber zum Ausnüchtern in die aufgehende Sonne Sankt Paulis gerollt wurden, die Musikanlagen abgebaut und die Kerzen auf dem Kuchen erloschen sind, dann werden wir uns wieder auf den Weg machen. Wir werden weiter träumen und unsere Leben, unsere Kurve und unseren Verein so gestalten, wie wir es für richtig halten – so wie nur wir es machen können. Wir werden die Wahrheit weiterhin jenseits der Normalität, jenseits dessen suchen, was den Totengräbern der Fußballkultur als “richtig” gilt. Auf den verwunschenen Stufen unserer Kurve werden auch weiterhin die bunten Blumen unserer Phantasie blühen und wir werden beginnen, die nächsten Kerzen für den nächsten Jubiläumskuchen zu ziehen – vielleicht ein bisschen anders als die zehn vorherigen, aber genauso unförmig, schillernd bunt und mit viel Liebe selbst gemacht.

Die Feierlichkeiten beginnen am 8.9. bereits früh am Nachmittag bei Snacks, Getränken und Musik, bevor am Abend die große Party im Knust steigt. Haltet euch also sowohl Nachmittag als auch Abend frei! Die Eintrittskarten kosten 10 Euro und werden an den bekannten Stellen sowie im Fanladen verkauft. Wir erwarten euch ALLE und freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit denen, die uns nah waren, sind und sein werden und bei dem niemand fehlen darf! Ein Tag, der gleichzeitig zeigt, wo wir herkommen und wohin wir gehen.

LIEBEN – LEIDEN – LEBEN!
ZEHN JAHRE ULTRAS!

Von Gazzetta am 6. August 2012 14:52 in Infos