Hans Frankenthal-Preis 2011

Am 20.10. war es soweit und die Preisverleihung der Stiftung Auschwitz-Komitee fand statt. Neben der „Antifaschistischen Erholungs- und Begegnungsstätte Heideruh e.V.“ und dem Künstler Wolfram P. Kastner wurden wir für das Mitwirken im „Alerta Network“ ausgezeichnet.
Das Rahmenprogramm bildeten jiddische Lieder aus Ghetto und Widerstand, Ausschnitte aus der Biografie Hans Frankenthals sowie ein Vortrag über das Konzentrationslager Auschwitz III/Monowitz.
Den uns ebenfalls überreichten Blumenstrauß legten wir heute auf das Grab des in diesem Jahr verstorbenen Widerstandskämpfers Fritz Bringmann.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei der Stiftung für die Würdigung unserer Arbeit, sowie bei all denen, die an der Organisation der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Von Gazzetta am 21. Oktober 2011 17:04 in Infos